Tag 46: Elektro fast fertig, die Putzer geben Gas, Dachfenster und Fensterbänke

Die Elektroarbeiten neigen sich dem Ende entgegen. Leitungen für außenliegende Leuchten schauen nun aus den Außenwänden. Es gibt zwar noch einige Sachen, die wir abstimmen müssen, aber das wird schon gut gehen.

Die Dachdecker haben heute einen einen äußeren Ring aus Teerpappe an die Außenwände angebracht und versiegeln es damit. Außerdem sind endlich die beiden eingeplanten Dachfenster geliefert worden und wurden fachgerecht eingebaut. Schön, dass dadurch Dämmung und Dampfbremse entfernt wurden und wir nach Feierabend wieder dämmen durften. Die 200mm Dämmung macht langsam einfach keinen Spaß mehr, vor allem, wenn diese noch voller Staub hängt und dieser einem in die Augen rieselt (absolut ätzend!).

Die Putzarbeiten gehen gut voran, so wurde heute der Putz im Spitzboden und am Kamin vollständig angebracht und die Schlafzimmer erstrahlen nun in einem herrlichen Putzgrau. 😉 Lasst einfach die Fotos auf Euch wirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*